„Marketing – oder die Kunst Chancen aufzuspüren“

Vortrag von Media!House direct

„Der Vortrag der Referenten Michael Kuhlmeyer und Detlef Bopp, beide Geschäftsführer der Direkt-Marketing-Agentur Media!House direct GmbH in Herzebrock-Clarholz, zeigte die unterschiedlichen Wege, neue Kunden für eine Marke zu gewinnen. Wichtig dabei ist, zunächst eine Marke aufzubauen. Nur, wie kann ein Unternehmen das erreichen? »Man muss möglichst viele Touchpoints generieren«, sagten Bopp und Kuhlmeyer. »Der Mix macht’s!« Neben den klassischen Medien wie Print, Hörfunk und TV sind heute dabei Online-, Social-Media- und Content-Marketing ebenso wichtig und unverzichtbar. Bopp und Kuhlmeyer beschrieben den Teilnehmern, wie sie zunächst relevante Werbekanäle mit Hilfe von Markt-Media-Studien identifizieren. Mit Hilfe des »Verkaufstrichters« zeigten die Referenten die einzelnen Marketing-Schritte von der Markenwerbung hin zur konkreten Neukundengewinnung. »Die Maßnahmen aus Online- und Offlinemarketing sind optimal aufeinander abzustimmen, um erfolgreich zu sein«, betonten Bopp und Kuhlmeyer.“

https://www.guetsel.de/content/guetersloh/19558/marketing-oder-die-kunst-chancen-aufzuspueren.html


« zurück