Netzwerbeträger

In der Außenwerbung können bestimmte Werbeträger wie beispielsweise City Light Poster, City Light Boards oder City Light Säulen nicht individuell sondern nur in Netzen, bestehend aus mehrerer Werbeträgern, gebucht werden. Diese Netze bestehen i.a. aus mehreren Standorten in einem festgelegten Gebiet, z.B. einer Stadt oder einem Stadtteil.

Netzbuchung

In der Außenwerbung können bestimmte Werbeträger wie beispielsweise City Light Poster, City Light Boards oder City Light Säulen nicht individuell sondern nur in Netzen, bestehend aus mehrerer Werbeträgern, gebucht werden. Diese Netze bestehen i.a. aus mehreren Standorten in einem festgelegten Gebiet, z.B. einer Stadt oder einem Stadtteil.

City Light Boards

City Light Boards (CLBs) werden auch Mega Light Boards genannt und garantieren aufgrund ihrer Größe (18/1), ihrer Montage auf einem hohen Sockel (ca. 2,50 Meter) ihrer Beleuchtung (hinterleuchtete Werbeflächen in vollverglasten Vitrinen), ihrer Bewegung (Rotationseffekt für bis zu 3 Plakate) und ihrer Platzierung an stark frequentierten Standorten im Umfeld von Bahnhöfen, Flughäfen, S-/U-Bahn-Stationen, Verkehrsknotenpunkten in […]

Sponsoring

Sponsorings werden in der Audio-Werbung auch als Patronate bezeichnet und sind eine Sonderwerbeform der Radiowerbung. Gemeint sind damit durch einen Werbetreibenden präsentierte  Servicemeldungen wie beispielsweise die Verkehrsnachrichten, das Wetter, die Veranstaltungstipps oder die Bundesligaergebnisse. Die werbliche Darstellung hat i.a. eine Länge von 5-10 Sekunden. Sponsorings zeichnen sich durch eine sehr hohen Wiedererkennungsfaktor aus aufgrund der […]

Patronate

Patronate werden in der Audio-Werbung auch als Sponsorings bezeichnet und sind eine Sonderwerbeform der Radiowerbung. Gemeint sind damit durch einen Werbetreibenden präsentierte  Servicemeldungen wie beispielsweise die Verkehrsnachrichten, das Wetter, die Veranstaltungstipps oder die Bundesligaergebnisse. Die werbliche Darstellung hat i.a. eine Länge von 5-10 Sekunden. Patronate zeichnen sich durch eine sehr hohen Wiedererkennungsfaktor aus aufgrund der […]

Anzeigentext (SEA)

Der Anzeigentext beim Suchmaschinenmarketing ist die Schnittstelle zwischen der Suchanfrage und der Landingpage und hat wesentlichen Einfluss auf die Relevanz des Suchergebnisses und somit auf die Klickrate.

SEA

SEA steht für Search Engine Advertising (deutsch: Suchmaschinenwerbung) und bezeichnet das Schalten von bezahlten Anzeigen in den Suchmaschinen, wie Google und Bing.

Google Ads Qualitätsfaktor

Der Qualitätsfaktor ist Bestandteil einer Google Ads Kampagne und eine Kennzahl, welche anhand einer Skala von 1 – 10 die Relevanz eines Keywords in Bezug auf die Landingpage und dem verwendeten Anzeigentext angibt.

Dynamische Suchanzeigen

Dynamische Suchanzeigen (DSA = Dynamic Search Ads) sind AdWords-Kampagnen im Suchnetzwerk ohne hinterlegte Keywords. Das Unternehmen gibt hier als Basis lediglich die zu bewerbende Website an.

Google Shopping

Google Shopping ist eine Art Preisvergleichsportal von Google. Dabei werden Produkte verschiedenster Anbieter gegenübergestellt. Die Werbeanzeigen enthalten alle relevanten Informationen wie Produktbild, Preis, etc. auf einen Blick.