Duales Studium – nicht nur etwas für große Unternehmen

Media!House direct setzt als Kleinunternehmen auf duale Studenten

 

Das duale Studium, die Kombination aus betrieblicher und akademischer Ausbildung, ist weiter auf dem Vormarsch. Die Direktmarketingagentur Media!House direct geht mit der Zeit und erweitert in diesem Jahr sein betriebliches Ausbildungsangebot um den dualen Studiengang „Marketing Management“. Die Agentur kooperiert an dieser Stelle mit der iubh -Internationale Hochschule Duales Studium Münster.

„In vielen Köpfen ist dieser Ausbildungsweg großen Unternehmen vorbehalten, in denen die Karriereleiter den Studenten vielfältige Möglichkeiten bietet“, so Ausbilderin Sarah Röttger. „Wir möchten auch als kleines Unternehmen Berufseinsteigern den Weg einer akademischen Ausbildung ermöglichen.“

Media!House direct bildet seit 2005 zum Kaufmann für Marketingkommunikation aus. Auch in diesem Jahr startet im August wieder eine Auszubildende, die 2022 ihre Abschlussprüfung zur „Kauffrau für Marketingkommunikation“ vor der IHK ablegen wird. Parallel dazu wird ab Oktober eine duale Studentin ihre Ausbildung in dem Unternehmen beginnen. Innerhalb der nächsten 3,5 Jahre bekommt sie in der Agentur die betrieblichen Ausbildungsinhalte vermittelt. Die akademische Ausbildung liegt bei der iubh. Sarah Röttger betont: „Uns liegt die Ausbildung des Nachwuchses in unserer Region am Herzen. Wir freuen uns über die Kooperation mit der iubh und die Möglichkeit jungen Menschen zwei unterschiedliche Wege für ihren Berufseinstieg anbieten zu können“.

 

 

v. l. Geschäftsführer Michael Kuhlmeyer, Ausbilderin Sarah Röttger, Geschäftsführer Detlef Bopp, Studentin Julia Schwab, Studienberater von der iubh Julia Drobny und Duc Viet Vo Van.


« zurück