Postkartendurchhefter – Renaissance eines responsestarken Werbemittels

Bei einem  Postkartendurchhefter – auch Partner-Postkartendurchhhefter oder Partner-Postkarten-Aktion (PPA) genannt –   teilen sich zwei Werbepartner einen vierseitigen Magazin-Einhefter im Postkarten- bzw. DIN-lang-Format. Dabei nutzt ein Partner die Karte im vorderen Heftdrittel, ein anderer Kunde die Postkarte im hinteren Heftdrittel.

Bild1

Aktuell erlebt der Postkartendurchhefter eine Renaissance bei den Printwerbemitteln. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand:

  • Postkartendurchhefter wirken durch ihre Haptik als Stopper im Heft, wodurch der Werbung eine außergewöhnlich hohe Beachtung geschenkt wird.
  • Die einzelne Postkarte ist leicht heraustrennbar und kann vom Leser sofort genutzt werden
  • Der Response kann auf unterschiedlichen Wegen erzeugt werden: postalisch als Antwortpostkarte (mit Druckperforation zum Heraustrennen), telefonisch durch Nutzung einer Hotline oder digital durch Nutzung eines QR-Codes oder eines Links zum Online-Shop
  • Ideal genutzt wird dieses Werbemittel in Verbindung mit Vorteilsangeboten (z.B. Gutschein zur Einlösung im Online-Shop); dabei können auch individuelle Gutschein-Codes eingesetzt werden

Im Vergleich zu Beilagen weisen Postkartendurchhefter zwei weitere, wesentliche Vorteile auf:

  • Der Postkartendurchhefter ist ein wesentlich kostengünstigeres Werbemittel, das zum Komplettpreis angeboten wird (Papier, Druck, Transport, Media/Technische Kosten des Beiheftens)
  • Mit dem Postkartendurchhefter erreichen Sie auch die Kiosk-Käufer einer Zeitschrift, die ansonsten häufig durch die ausschließliche Belegung der Abo-Auflagen bei Beilagen nicht angesprochen werden

Last but not least ist es auch mit wenig Aufwand für den buchenden Kunden verbunden: Wir benötigen lediglich die entsprechende Druckvorlage und koordinieren alles Weitere – hierzu gehört neben der Akquise des jeweiligen Partners auch die gesamte Druck- und Kampagnensteuerung.

Zusammenfassend ist der Postkartendurchhefter also ein responsestarkes, kostengünstiges und wenig arbeitsaufwändiges Werbemittel für alle Versender, auch für Online-Shops!

Zum Thema  Postkartendurchhefter berät Sie gern:
Wolfgang Thiele – per Email wt@mediahousedirect.de oder telefonisch: 0 52 45 -844 08 30.


« zurück