Response

Unter Response versteht man die Reaktion eines Empfängers durch Werbeanzeigen. Dies können eine Registrierung, eine Anmeldung, eine Bestellung oder jegliche andere Formen der Kontaktaufnahme sein. Die Response ist sozusagen die Antwort bzw. der Rücklauf den man aufgrund einer Werbekampagne erfassen kann. Darin unterscheidet man zwischen

brutto Response: Alle Kunden die eine Transaktion tätigen
netto Response: Nur die Kunden die einen guten Bonitätsindikator besitzen (zuverlässige, liquide Kunden)
Responsequantität: Anzahl der Transaktionen insgesamt
Responsequalität: Qualität der Bestellungen, Anmeldungen, etc.
Response forecast: Zahl der Transaktionen einschätzen
Responsekanäle: Wege über die der User aktiv werden kann z. B. Telefon, QR-Code, Weblink, Antwortumschlag

Es ist wichtig ein Response-Element in ein Werbemittel zu integrieren, damit die Empfänger sofort die Möglichkeit haben darauf zu reagieren und um die Aktion messbar zu machen.


« zurück