Private Deals

Im Rahmen des Real Time Biddings (RTB), wobei der Webseitenbetreiber, wie auf einer Auktion, die Möglichkeit hat seine Werbefläche zu versteigern, können auch Private Deals vereinbart werden. Dabei legt der Webseitenbetreiber mit einem Werbetreibenden die Konditionen für seine Werbefläche fest und wählt die passenden Anzeigen aus. Dann erfolgt ein automatisierter Buchungsprozess. Durch sog. Deal-IDs entstehen Parameter über die Abmachungen und die Anzeigen können automatisch und in Echtzeit ausgesteuert werden. Für Premium-Werbeschaltungen oder andere spezielle Formate und Platzierungen, wird dieses Format häufig angewandt.

Dies fördert Sicherheit, Qualität sowie bessere Kostenkontrolle. Es werden User mit den Werbeanzeigen bespielt, über die viele Informationen vorliegen. Das qualifiziert die Kundenansprache und macht sie wertvoll. Außerdem ist der Streuverlust minimiert und die Anzahl an Leads steigt.


« zurück