E-Mail Marketing – kosteneffiziente und flexible Neukundengewinnungsmethode

 

Auf E-Mails basierende Werbe-Kampagnen sind ein sehr weit verbreitetes Marketing-Werkzeug.

Für eine gezielte Kundenansprache und eine stabile Kundenbindung ist E-Mail-Marketing nicht mehr wegzudenken. Es ist eines der beliebtesten Werbewege, da man schnell und effektiv eine große Reichweite erzielen kann.2016 ist das E-Mail-Volumen in Deutschland auf ein neues Rekordhoch von 625,8 Milliarden angestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit hat sich die Anzahl der E-Mails seit 2010 verdoppelt

Standalone-E-Mails sind E-Mailing-Aktionen an Fremdadressen, bei denen der externe Adresseigner als Absender und oftmals als Empfehler auftritt. Die Inhalte der E-Mail bestimmt der Werbetreibende durch ein optimales Zusammenspiel von Bildern / Störern und Text selbst.

Media!House direct plant Ihre E-Mail-Kampagne zur Neukundengewinnung bzw. Leadgenerierung und greift dabei auf jahrelanges Knowhow und ein großes gewachsenes Netzwerk zurück. Ob als Standalone-E-Mail, Newsletterintegration oder im Rahmen eines Tauschgeschäfts gelangen Sie schnell und mit geringen Kosten zu neu gewonnenen Kunden. Die Überwachung und Messung der Kampagne führt zu einer optimierten Ausrichtung des E-Mail-Marketings.

Mediahouse_direct_E-Mail-Marketing

 

Vorteile von E-Mail-Marketing
1. Verbreitung
Die E-Mail ist eine der meisten genutzten Technologien im Internet.

2. Kosteneffizienz
E-Mail-Marketing ist ein kostengünstiger Werbeweg mit sehr guten Responsequote

3.Flexibilität
E-Mail Kampagnen sind innerhalb weniger Stunden umsetzbar

4. Personalisierung
Ihre Werbe-E-Mail kann individuell personalisiert werden. Zielgruppenselektionen und eine differenzierte Werbemittelgestaltung sind der Schlüssel Ihr Produktangebot exakt via E-Mail Kampagne dem relevanten Verbraucher verständlich zu offerieren.

5. Sofortige Resultate
Innerhalb weniger Minuten nach dem Versand einer E-Mail Kampagne sind erste Reaktionen auf das Werbemittel messbar. 80% aller Reaktionen auf eine E-Mail Kampagne werden in den ersten drei Tagen erzielt.

6. Messbarkeit
E-Mail Kampagnen sind exakt messbar. Sie können mit einfach durchzuführenden Tests messen, welche Ihrer Betreffzeilen bzw. Werbemittel den größten Erfolg erzielen. Die Messgrößen in Form von Öffnungs- und Klickraten geben dazu konkreten Aufschluss. Diese Erkenntnisse können sofort in die nächste E-Mail Kampagne einfließen lassen und so nachhaltig die Performance optimieren.

 

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